Das 2. Türchen

Der Pölli Adventkalender

Jugendkader Weistrach 2020: Der bunte Haufen - oder auch...
Und dann kam Corona.

Herbst heißt ja für uns bunte Chaos Truppen Leiter meistens eines: Planung für das JUKA Jahr. So haben wir uns auch im Herbst 2019 öfter mal zusammengesetzt und geplant. Unsere liebe Eva hat ihr Amt abgegeben an Steffi - die Übergabe musste vorbereitet werden. Außerdem hatten wir doch sooo viele Ideen für ein ganzes Jahr lang mit der Vereinsjugend.
Neben den Turnieren und Kursen die regelmäßig geritten werden, soll auch das Vereinsleben nicht zu kurz kommen. Hier einen Filmabend, dort einen Kurs zu mentalem Training und den jährlichen Waffelstand nicht vergessen. Eher zu viele Ideen als zu wenige..

Unser Jahr hat auch noch wie gewohnt begonnen: Mit einem Neujahrsritt bei strahlendem Sonnenschein aufs Wetterkreuz und im Anschluss Tee und Glücksbringerkekse im Clubhaus. So kann ein Jahr nicht besser beginnen. Hätten wir uns gedacht..

Schon der nächste Fixtermin, einen Tag lang mentales Training, dieser fiel dann aber leider dem 1. Lockdown zum Opfer. Wäre doch mentales Training gerade vor der Turniersaison sehr sinnvoll gewesen, haben wir uns trotzdem entschieden den Termin nicht gänzlich abzusagen. Turniere waren dann den restlichen Sommer sowieso so gut wie gestrichen.

Aber es wäre doch nicht der JUKA Weistrach wenn wir uns davon unterkriegen liesen. Der ganze Plan wurde kurzerhand verworfen und ein neuer, coronagerechter "Eventplan" erstellt. So können wir auch heuer eigentlich auf eine vielzahl an tollen Aktivitäten zurückblicken!

Und genau deshalb wollten wir ein kleines Fensterl in diesem Adventskalender für euch gestalten Cool
Die ganzen Aktivitäten wären nämlich ohne so viele Menschen nicht möglich gewesen!

Angefangen bei Eva - der wir für die letzten Jahre Jugendarbeit DANKE sagen wollen! Wir wollten dich gerne bei der Jahreshauptversammlung gebührend "verabschieden" - so haben wir jetzt ein kleines Weihnachtsgeschenk für dich, schau mal in dein Kasterl am Hof.

Außerdem wollen wir gerne DANKE sagen an die Personen, die es uns ermöglicht haben unser größtes Event heuer, das "JUKA Cyber Turnier", zu gestalten.

DANKE and die Familie Kirchmayr, die es uns recht flott wieder ermöglicht hat zu unseren Pferden zu kommen, um für das Turnier zu trainieren.
DANKE an die Trainer am Hof, die das ganze wirklich ernst genommen haben und ihre Schützlinge darauf wie auf ein echtes Turnier vorbereitet haben.
DANKE an die Eltern und Geschwister, die unter doch sehr sehr hohem Druck der Reiter großartige Videos der Bewerbe gefilmt haben. Zwinkernd
DANKE an unseren Richter Claus, der sich sehr viel Zeit für die Bewertung der Teilnehmer genommen hat und auch immer motivierende Worte gefunden hat.
DANKE an Verena und Nikolaus, die nach dem Lockdown die großartige Idee hatten, das fertige Turniervideo gemeinsam bei ihnen im Garten auf einer Outdoor Leinwand anzusehen.

Wir wollen aber auch DANKE sagen an die Leute, die im Hintergrund das ganze Jahr über da waren und uns unterstützt haben. DANKE an Gerhard der uns doch noch den Kurs zum mentalen Training im Sommer ermöglicht hat. DANKE an Hannah und Johanna, die mit abwechslungsreichen Kursideen die Langeweile vertreiben. DANKE an alle Leute die uns immer wieder unterstützen und aushelfen - ohne euch wären die vielen Events heuer nicht möglich gewesen. Wir werden im Jänner wieder einen Jugend Award Beitrag einreichen - dann könnt ihr im Detail nachlesen was wir heuer alles gemacht haben.

DANKE aber auch an unsere Kinder und Jugendlichen - ihr lasst euch nicht unterkriegen, gestaltet euer Jahr selbst mit und wir freuen uns einfach wenn ihr gern bei den verschiedensten Aktivitäten dabei seid. Es ist nicht selbstverständlich, dass eine so bunt gemischte Truppe jeden Alters und mit den unterschiedlichsten Interessen so ein tolles Team bildet.
Ich glaube das gemeinsame Bild vom Frühjahr sagt eigentlich alles - Together by ❤️

image.png
 
Wir freuen uns schon auf 2021 und hoffen, dass wir auch da wieder ein Programm für euch auf die Beine stellen können das sich gewaschen hat.

Wenn IHR jetzt auch Lust bekommen habt und 2021 bei unseren Aktivitäten dabei sein wollt, schnappt euch ein Anmeldeformular für den IRC-Weistrach - wir freuen uns auf EUCH ❤️

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen euch Doris und Steffi