Gewinnspiel

isländische Pferdenamen

Liebe ReiterInnen, liebe EinstellerInnen von Gut Pöllndorf! Liebe Menschen, die ihr unserem Hof nahesteht und in dieser Zeit der Quarantäne nur über Handies und Computer an unserem Ponyhofleben teilnehmen könnt!

Da meine Stute Saeta gestern in der dunklen Hallenecke abends ein imaginäres Gespenst entdeckte und mich kurzerhand mit mächtigen Bucklern in den Sand katapultierte, habe ich heute Zeit, mir mit dickem Bein  im „Homeoffice“ etwas für euch auszudenken.

Ich hatte schon vor längerem die Idee, die isländischen Pferdenamen unserer Pferde am Hof in der deutschen Übersetzung zusammenzuschreiben.

In Zeiten von Corona ist es für euch vielleicht lustig, mir dabei zu helfen und dabei an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Eine Liste an Pferdenamen ist unten angehängt und ihr könnt uns so viele ihr im Internet finden könnt, zuschicken. (z. B. unter „worldfengur“ oder „isländische Pferdenamen“ (bruckmur oder Uni Karlsruhe).

Aber Achtung: Ein paar Namen haben keine Bedeutung oder sind einfach nur isländische Frauen- oder Männernamen.

Unter den Fleißigsten unter euch werden drei Bücher "Eine Welt voller Pferde" der Pferdefotografin Christiane Slawik verlost.

Also ran an die Recherche! Ich freue mich auf eure Zusendunge ! Schickt eure Namenslisten an (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Einsendeschluss ist der Ostermontag – ein hoffungsfroher Tag, an dem vielleicht die Ausgangsbeschränkungen schon etwas gelockert werden.

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf zahlreiche Zusendungen!

Barbara

 

PS: Die Ergebnisse findet ihr dann auf der Homepage, facebook und instagram.

 

Skvetta

Tandri

Stafur

Hvöt

Sylgja

Kyra

Skálmar

Fátima

Kamel

Logi

Fjödur

Bjartur

Flugar

Gvendo

Froði

Glennir

Óskar

Gjafar

Steinar

Helmingur

Prins

Kainn

Safir

Bassi

Dama

Fönix

Kelda

Fanney

Kvika

Sprengja

Rispa

Lena

Kríla

Vitnir

Skorri

Skári

Skarði

Somi

Faudai

Kilian

Garpur

Ljúfur

Hlussa

Ólga

Dekkja

Snaefaxi

Spenna

Hryna

Tíbrá

Sörvi

Vopni

Léttir

Moli

Indridi

Tjaldur

Kilian

Andri

Solbakkur

Trausti

Náttdís

Sára

Lilja

Vina

Aleiga

Aria

Solon

Glampi

Àgust

Ljómi

Naddi

Aedey

Greta

Austri

Náti

Dalla

Svala

Jonina

Meitill

Kengala

Flugar

Rispa

Videy

Heimir

Alfur

Svört

Björt

Gleði

Smaey

Kandisa

Tilviljun

Lóa

Korga

Vaena

Rodadis

Kóróna

Saedis

Villymey

Haukur

Tvístjarna

Laki

Flugsvinn

Snerpa