Der gescheckte Riese

Tigull fällt einem sofort ins Auge.

Auch wenn er nur am Paddock steht. Zuerst einmal durch seine Farbe. Er ist ein Fuchsschecke mit Blesse. Und dann könnte man theoretisch auch noch überlegen, ob er ein Islandpferd ist... Ja, ist er. Aber er ist außergewöhnlich groß: 149 cm !!! Überhaupt ist er ein sehr, sehr kräftiges Pferd.
Sein ganzer Name ist Tigull frá Efrí-Rauðalæk. Tigull ist noch auf der Suche nach "seinem" Menschen. Der 6 jährige Wallach hat vor allem im Tölt sehr große Bewegungen. Allgemein hat er eine gute Gangverteilung. Allerdings ist er mit seinem Alter natürlich noch nicht fertig ausgebildet. Die Ausbildung wird ihm in Zukunft helfen, seine riesen Tritte noch besser zu koordinieren. Tigull ist ein ganz liebes Pferd, das auch mit Kindern unkompliziert ist. Außerdem ist er unerschrocken,was einem unvergessliche Ausritte mit dem gescheckten Riesen beschert...