Zwischenresümee

Die ersten zwei Monate der neuen Saison sind hinter uns...

und wir können von einem aktiven Start sprechen: Lehrgänge und Reitstunden mit dem Poellndorfteam, Seminare mit Gasttrainern und eine hochaktive Schar an PrivatpferdereiterInnen....

Ein ganz besonderer Input kam seitens Franz Grünbeck zum Thema Faszientraining. Wer die Funktionsweise der Körperfaszien verstanden hat weiß, dass in trainierten Faszien ein wesentlicher Schlüssel für mehr Beweglichkeit und Stabilität, Verletzungsschutz, Körperbewusstsein und optimale Bewegungen liegt. Das gilt übrigens genauso für den Reiter wie das Pferd.

So gesehen wird die Beschäftigung mit dem Thema Faszien zu einer interessanten Reise, die uns näher zur optimalen Leistung von Pferd und Mensch im Zusammenspiel führen soll. Wer Lust hat uns da zu begleiten, ist gerne eingeladen dabei zu sein.